Thüringer Tennisverband e.V.
Aktuelles
28.03.2011

Wilfried May als Präsident des Thüringer Tennis-Verbandes wiedergewählt

Wilfried May ist am Samstag in Oberhof auf dem 21. Verbandstag des Thüringer Tennis-Verbandes (TTV) als Präsident für weitere drei Jahre wiedergewählt worden. Der 61 Jahre alte Erfurter vom TC Tiergarten steht damit seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze unseres Verbandes. Als Vize-Präsidenten bestätigten die Delegierten erneut den Gothaer Lutz Dübner als Leiter des Ressorts Kinder- und Jugendsport, Ulrich Matschke aus Eisenach als Leiter des Ressorts Lehrwesen und Dr. Till Thomas vom TC Optimus Erfurt als Schatzmeister. Als neuer Sportwart wurde der Jenaer Sören Werner gewählt, der damit die Aufgaben vom nicht mehr kandidierenden Mario Mros (Remda) übernimmt. Auch die beiden Kassenprüfer Reinhard Schiebold (Rudolstadt) und Horst Molter (Suhl) wurden wiedergewählt.

Als Ehrengast konnte Wilfried May den Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen (LSB), Rolf Beilschmidt, herzlich willkommen heißen. In seinem Grußwort wies Beilschmidt auf die gute partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen LSB und TTV hin und sicherte auch zukünftig die Unterstützung des LSB zu. Sein Dank galt auch den Vereinen für ihre erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit.

Wilfried May konnte in seinem Bericht eine positive Bilanz sowohl für den sportlichen als auch für den wirtschaftlichen Bereich ziehen. Ein zentrales Thema sei auch weiterhin die Mitgliedergewinnung. Eine gute Gelegenheit dafür biete bereits am Wochenende 30.April/1. Mai die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“, rief der Präsident die Vereine auf, dies zu nutzen. Es gelte auch in den nächsten Jahren das Interesse für unsere Sportart weiter zu vermitteln.

Im sportlichen Bereich würdigte der Präsident vor allem die Leistungen des Bundesliga-Teams des Erfurter TC Rot-Weiß, das tolle Spiele bot. Aber auch in der Regionalliga Südost und in der Ostliga haben die Thüringer Mannschaften gute Leistungen gezeigt. In der neuen Saison wird der TTV erneut mit dem Erfurter TC Rot-Weiß in der Bundesliga vertreten sein, wird mit einer Mannschaft in Regionalliga Südost und mit sechs Teams in der Ostliga vertreten sein. Im Nachwuchsbereich gibt es mit dem Bambini-Cup erneut einen Mannschaftswettbewerb, um unseren Jüngsten noch mehr Freude und Spaß am Tennissport zu vermitteln.

Der Dank des Präsidiums galt aber vor allem allen ehrenamtlich Tätigen, die in denen Vereinen, bei der Organisation und Durchführung von Landesmeisterschaften und Turnieren, an der Spitze das Henner-Henkel-Turnier des TC Erfurt 93 und der Wartburg-Cup in Eisenach, großartige Arbeit geleistet haben.

Schatzmeister Dr. Till Thomas konnte in seinem Bericht auf einen positiven Haushalt verweisen. Mit großes Disziplin und Sparsamkeit sei es gelungen, den seit 2006 eingeleiteten Konsolodierungsprozess fortzusetzen und den TTV auf gesunde Füße zu stellen, berichtete er stolz.

Traditionell gab es auf dem Verbandstag wieder Ehrungen. Ausgezeichnet wurden:

Mit der Ehrennadel des TTV in Gold: Wolfgang Schlegelmilch (TC im TSV Zella-Mehlis)

Mit der Ehrennadel des TTV in Silber: Dr. Bernd Flanhardt (TC Erfurt 93)

Mit der Ehrennadel des TTV in Bronze: Dieter Lochmann (TC GW Königsee)

Mit der Ehrennadel des TTV in Bronze: Roland Felsmann (TC Slusia Schleusingen)

Mit der Ehrennadel des TTV in Bronze: Bert Heppner (TC Optimus Erfurt)

Als bester Verein des Jahres 2010 wurde der Erfurter TC Rot-Weiß Erfurt geehrt.

Knut-Michael Meisel

Kontaktdaten neuer Sportwart:   Sören Werner
                                                    Löbdergraben 11
                                                    07743 Jena

                                                    Handy: 0176/ 24417187
                                                    e-Mail: kontakt@tennexx.de

Bilder 21. Verbandstag:


 

 

 

 

 

 


« weitere aktuelle Meldungen
WERBUNG
Am Rothenbaum

dispo GmbH - Ihr Partner für natürliche Baustoffe

topspin - the racket company