Thüringer Tennisverband e.V.
24.01.2018

Gelungenes Vorstandsturnier am 21.01.2018


Der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) hatte am vergangenen Sonntag die Vereinsvorstände zum traditionellen Vorstandsturnier in das Landesleistungszentrum Weimar eingeladen. Insgesamt zwölf Vereine folgten der Einladung des Präsidiums.

 

Begrüßt wurden die erschienenen 17 Vertreter und 3 Vertreterinnen der Vereinsvorstände vom Präsidenten Wulf Danker und dem 1. Vizepräsidenten Falko Gebhardt.

 

Zu Beginn des gemeinsamen Treffens berichtete Wulf Danker über das Geschäftsjahr 2017 und konnte ein durchweg positives Fazit über dessen Verlauf ziehen. Besonders hob er die seit dem 01.01.2018 begonnene Zusammenarbeit mit dem neuen Ballpartner DUNLOP hervor.

Falko Gebhardt informierte über die Staffeleinteilungen für die Sommersaison 2018 und kündigte die Spielansetzungen für Anfang Februar an. Geschäftsführer Sören Werner gab den Anwesenden erste Einblicke in die Auswertung der Umfrage zum Thüringer Wettspielbetrieb und stellte erste Ergebnisse vor.

 

Anschließend startete das Doppel-Vorstandsturnier, das von Falko Gebhardt vorbildlich organisiert wurde. Die Partner und Gegner wechselten nach jeder Zeit-Spielrunde und am Ende gewann Heiko Oemus (TC Langewiesen e.V.) vor Alina Spiewak-Lifka (TC94 Neustadt/Orla e.V.) und Uwe Gebhardt (TC Sonneberg e.V.).

 

Insgesamt fand die Veranstaltung bei den Vereinsvorständen wiederholt guten Anklang und verlief von Anfang bis Ende in einem harmonischen Miteinander.

 

Der TTV bedankt sich bei den teilnehmenden Vereinen für den Gedankenaustausch und das gemeinsame Tennisspielen. Die Tradition der Vorstandsturniere soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.


Teilnehmende Vereine*:

 

USV Jena e.V.

Tennis-Club Weimar 1912 e.V.

Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß e.V.

TC Apolda 1990 e.V.

TC Erfurt 93 e.V.

TSV Gotha e.V.

ETC Victoria Jena e.V.

TV „Am Saalebogen“ Rudolstadt e.V.

TC94 Neustadt/Orla e.V.

TC RW Zeulenroda e.V.

TC Sonneberg e.V.

TC Langewiesen e.V.

 

*Reihenfolge nach Anzahl der Mitglieder 2017


(v.l.n.r. Wulf Danker, Uwe Gebhardt, Alina Spiewak-Lifka, Heiko Oemus und Falko Gebhardt)

« weitere aktuelle Meldungen

Tennispoint