Thüringer Tennisverband e.V.
04.12.2018

Erfolgreiches Ausbildungs- und Fortbildungsjahr für den Thüringer Tennis-Verband e.V.

Auch in diesem Jahr führte der Thüringer Tennis-Verband e.V. (TTV) wieder eine C-Trainer Ausbildung im Zeitraum von April bis Oktober durch. An der Ausbildung zum C-Trainer Breitensport nahmen zehn Auszubildende, drei Damen und sieben Herren, teil. Alle Teilnehmer/innen absolvierten die Prüfungen in Theorie und Praxis erfolgreich. Beste Absolventin wurde Luise Zintl (USV Jena). Bester Absolvent wurde Jonathan Roth (TSV Gotha).


Im Spätherbst dieses Jahres wurde im Landesleistungszentrum des TTV auch eine Trainerfortbildung durchgeführt. An dieser Veranstaltung nahmen 14 Teilnehmer/innen teil.

 

Auch im Jahr 2019 plant der TTV wieder eine C-Trainer Breitensport Ausbildung anzubieten sowie zwei Fortbildungsveranstaltungen durchzuführen. Die entsprechenden Termine und Ausschreibungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Alle Informationen finden Sie im Bereich „Lehrwesen“ auf der TTV Webseite.


« weitere aktuelle Meldungen

Tennispoint

Tennispeople