Thüringer Tennisverband e.V.
21.01.2019

Fast Learning im LLZ den Vereinen vorgestellt - Heiko Oemus gewinnt Vorstandsturnier




Der TTV hatte am Sonntag die Vereinsvorstände ins LLZ nach Weimar eingeladen. Ziel des TTV war es den Vereinen das Projekt Fast Learning von Tennis-People zu präsentieren, die neue Beleuchtung der Halle vorzustellen, eine Vorschau auf die kommende Sommersaison zu geben, den TTV-Verbandstag am 9. März 2019 anzukündigen sowie anstehende allgemeine Fragen zu beantworten.

14 Vereine mit insgesamt 25 Vorstandsmitgliedern der Vereine waren der Einladung des TTV gefolgt.

Präsident Wulf Danker konnte im Namen des Präsidiums zu Beginn der Veranstaltung neben den Vereinsvorständen auch Detlev Kreysing aus Bayern als Referenten herzlich begrüßen. Herr Kreysing schilderte eindrucksvoll die Qualität und Vorzüge des innovativen Trainingsprojekts Fast Learning und zeigte auf, wie Vereine mit Hilfe dieses Projekts hauptsächlich Anfänger im Erwachsenenbereich für das Tennisspielen begeistern können und damit auch neue Mitglieder gewinnen können.

Anschließend hatten alle Anwesenden Gelegenheit beim traditionellen Vorstandsturnier selbst zum Schläger zu greifen. Das von Sportwart Falko Gebhardt perfekt organisierte Vorstands-Doppelturnier, bei dem jeweils die Partner und Gegner gewechselt wurden, gewann ungeschlagen Heiko Oemus vom TC Langewiesen vor Thomas Herrmann (TC Kaisershagen) und dem TTV-Referenten für Öffentlichkeitsarbeit „Buma“ Meisel (Erfurter TC RW).

Die Tradition der Vorstandsturniere soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. Dank gilt auch Annusch und Frau Wiechmann für die gewohnt gute Bewirtung aller Teilnehmer.


Bericht: Knut-Michael Meisel


v.l.n.r.: Thomas Herrmann, Heiko Oemus, Falko Gebhardt und "Buma" Meisel


Teilnehmende Vereine*:


USV Jena e.V.

Erfurter Tennis-Club Rot-Weiß e.V.

Tennis-Club Weimar 1912 e.V.

TC BW Eisenach e.V.

TC Erfurt 93 e.V.

TC Apolda 1990 e.V.

TC BW Greiz e.V.

TV „Am Saalebogen“ Rudolstadt e.V.

TC Tiergarten Erfurt e.V.

TC 94 Neustadt/Orla e.V.

TC Ruhla 92 e.V.

TC 91 Bad Blankenburg e.V.

TC Langewiesen e.V.

TC Kaisershagen


*Reihenfolge nach Anzahl der Mitglieder 2018


« weitere aktuelle Meldungen

Tennispoint

Tennispeople