Thüringer Tennisverband e.V.
07.08.2019

DTB Talent Cup 2019

Mit einer deutlichen Punktesteigerung zum Jahr 2018 erreichte das U11-Auswahlteam des Thüringer Tennis-Verbandes e.V. (TTV) erneut den 17. Platz unter den 18 Mannschaften aller DTB-Mitgliedsverbände. Unter der Leitung des TTV-Jüngstenreferenten Konradin Suchlich und Franz Kunde sowie der Betreuerin Christina Roscher wurde das Vorjahresergebnis der Hauptrunde (9 Punkte) mit 19 hart erkämpften Punkten mehr als verdoppelt.


Am Donnerstag, 25.07.2019 startete die Mannschaft aus Thüringen zum Wettkampfort in Essen. Dabei wurden die sechs Thüringer Sportler/innen von drei Sportlerinnen aus den Landesverbänden in Berlin-Brandenburg, Hamburg und Sachsen unterstützt. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Unterstützung!


Zum Team TTV gehörten letztendlich folgenden Mädchen und Jungen:


Theo Möller (Erfurter TC RW)
Christian Frank (TC Weimar)
Vincent Bergmann (Erfurter TC RW)
Maximilian Schleicher (TC BW Eisenach)
Thaddäus Rulofs (USV Jena)


Stella Florschütz (Erfurter TC RW)
Mia Ruppert (VTC Reichenbach | STV)
Elisabeth Wunderlich (THC von Horn und Hamm | HAM)
Henriette Pollesche (LTTC RW Berlin | TVBB)


In der Vorrundengruppe konnte trotz der starken Konkurrenz aus den großen Landesverbänden Baden, Hessen, Bayern, Niederrhein und dem Saarland eine zweistellige Punktzahl erreicht werden. In der Hauptrunde durfte sich das Team nun im Kampf um die Plätze 13-18 mit den Teams aus dem Mittelrhein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, dem Saarland und dem NRW-Team messen.


In vielen engen Staffel- und Mannschaftsspielen fiel die Entscheidung mal zu Gunsten und mal zu Ungunsten des TTV-Teams aus, zu dem mit der erst achtjährigen Mia auch die jüngste Teilnehmerin unter 180 Kindern gehörte. Durch einen starken Lauf in den Tennis- und Staffelwettbewerben am Samstagnachmittag wurde das befreundete Team aus Sachsen-Anhalt in der Gesamtwertung überholt. Das sympathische Team aus Mecklenburg-Vorpommern konnte am Sonntag nicht mehr eingeholt werden, sodass sich die neun Mädchen und Jungen des Team TTV letztendlich über den 17. Platz freuen durften.


Alle Kinder dürfen Stolz auf die gezeigten Leistungen sein und wir gratulieren dem Team zum erfolgreichen Abschneiden!

Team TTV beim DTB Talent Cup 2019

Hier alle Ergebnisse des DTB Talent Cup 2019 einsehen.

« weitere aktuelle Meldungen

Tennispoint

Tennispeople