Thüringer Tennisverband e.V.
30.04.2020

Weitere Informationen zum Wettspielbetrieb des TTV im Sommer 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,


aufgrund der derzeitigen Pandemie-Lage hält die Welt - und insbesondere auch die Sportwelt - weiter den Atem an. Fast täglich sehen wir uns neuen Entwicklungen zum Umgang mit dem Corona-Virus konfrontiert.


Im Rahmen unserer Mitteilungen vom 23.03.2020 und 19.04.2020 hatten wir bereits erste Entscheidungen zum Wettspielbetrieb innerhalb des TTV getroffen.


Die Winterrunde 2019/20 wurde unter anderem mit sofortiger Wirkung beendet.


Bezüglich der Landesmeisterschaften und der Mixed-Runde können wir nunmehr bekanntgeben, dass eine Austragung im Sommer 2020 nicht stattfinden wird.


Der Beginn des Mannschaftswettspielbetriebs Sommer 2020 ist - sofern möglich - für den 08.06.2020 vorgesehen. Dieser Termin wird vorläufig auch bestehen bleiben. Es gilt hierbei, die weiteren Entwicklungen bis zum 06.05.2020 (Allgemeines Sportstättenverbot) abzuwarten.


Uns ist jedoch bewusst, dass es unabhängig von der Frage, ob in diesem Sommer noch ein regulärer Punktspielbetrieb stattfinden kann, für viele gemeldete Mannschaften keine realisierbare Option darstellen wird, noch am Wettkampfgeschehen teilnehmen zu können.


Aus diesem Grund räumen wir bis zum 15.05.2020 die Möglichkeit ein, gemeldete Mannschaften vom Sommer-Punktspielbetrieb schadfrei zurückziehen. Etwaige Bußgelder werden dementsprechend und selbstverständlich nicht erhoben.


Sofern der avisierte Punktspiel-Beginn zum 08.06.2020 realisiert werden kann, werden wir nach Ablauf des 15.05.2020 bis zum 25.05.2020 einen aktualisierten Spielplan entwerfen und veröffentlichen.


Der vorstehend skizzierte Rahmen und die dabei genannten Daten finden ihre Grundlage in dem aktuell vorhandenen Informationsstand. Wir bitten daher um Verständnis, dass Änderungen aufgrund neuer Entwicklungen jederzeit möglich sind.


Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute – und bleiben Sie gesund!



Falko Gebhardt

1. Vizepräsident / Sportwart


« weitere aktuelle Meldungen

Tennispoint

Tennispeople